• Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr "Feuerfüchse"

Ihr seid Mädchen und Jungs zwischen 6 und 9 Jahren? Ihr kommt aus Weilmünster, Audenschmiede, Lützendorf, Möttau und Ernsthausen oder einem anderen Ortsteil ohne Kinderfeuerwehr?

Ihr interessiert euch für die Feuerwehr und spielt und bastelt gerne? Ihr unternehmt gerne etwas zusammen mit anderen Kindern? Ihr würdet gerne zur Jugendfeuerwehr gehen, seid aber noch keine 10 Jahre alt und damit zu jung?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir – das sind die
F E U E R F Ü C H S E , die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Weilmünster und ihre Betreuer.

Bei uns lernt ihr die Feuerwehr und ihre Arbeit näher kennen, wir zeigen euch, wie man sich im Brand- bzw. Notfall richtig verhält und wie man einen Notruf absetzt. Und natürlich wird bei uns gespielt, gebastelt, gesungen, gebacken und gekocht. Wir machen auch mal einen Ausflug und haben viel Spaß zusammen!

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat Samstags von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Feuerwehrhaus Weilmünster. Wenn ihr also gerne bei uns mitmachen möchtet, dann kommt einfach vorbei!

Die Termine findet ihr hier.

Wer Fragen hat, kann sich gerne unter den Telefonnummern

06472 / 8169 (Sandra Scherber)

oder 06472 / 62115 (Diana Schönfelder) informieren!

• Kürbis schnitzen

• Erste Hilfe