F2 Y Wohnungsbrand

Zugriffe 12051

Dietenhausen, Atzbachstraße
Datum 21.02.2018
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Einsatzleiter GBI P.Schwarz

Feuerwehr Weilmünster
    Feuerwehr Dietenhausen
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  VRW  DLK 18/12  LF8  GW-L  LF 20/24/2  RTW  Polizei  NEF  Kreisbrandinspektor (KBI)  Energieversorger

Einsatzbericht

Kurz nach Mitternacht am 21.02.2018 löste der Rauchmelder im Obergeschoss eines Einfamilienwohnhaus in Weilmünster-Dietenhausen Alarm aus. Der Brandherd war schnell lokalisiert. Es handelte sich dabei um die Einliegerwohnung im Erdgeschoß des Hauses. Der dort wohnende Mieter hatte nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen offenbar eine Kerze unsachgemäß abbrennen lassen. Die Flamme griff auf Inventar über. Die Wohnung brannte aus. Der Vermieter konnte seinen Mieter aus der total brandbeschädigten Wohnung herausretten. Mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation und zur ambulanten Versorgung von Verbrennungen wurde der Brandbetroffene in ein Krankenhaus überstellt. Die Feuerwehren aus Weilmünster und aus Dietenhausen war mit starken Kräften und insgesamt acht Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnten das Feuer mit Erfolg schnell löschen. Durch den Brandschaden sind die Einliegerwohnung im Erdgeschoss- und durch die massive Rauchentwicklung die Wohnung im Obergeschoß, derzeit unbewohnbar. Der Vermieter und seine Ehefrau konnten Unterkunft bei Bekannten finden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 135.000 EUR geschätzt.

Bericht: Polizei Westhessen (www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/3872697)

retten-löschen-schützen-bergen