H KLEMM 1 Y

Verkehrsunfall
Zugriffe 12190
Einsatzort Details

B456, Abfahrt Möttau
Datum 11.01.2020
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter GBI P.Schwarz
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weilmünster
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW  VRW  LF8  MTF  GW-L  TSF  LF 20/24/2  RTW  Polizei  NEF  Rettungshubschrauber  OLRD  LNA
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Vier Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Möttau-- Am Samstag, den 11.01.2020, gegen 15:20 Uhr kam auf der B 456 in Höhe Weilmünster-Möttau ein Ford Transit aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen; der Ford fuhr dabei in Richtung Weilburg. Der 44-jährige Beifahrer des Ford Transit, aus dem Lahn-Dill-Kreis, die 55-jährige Fahrerin des VW Golf, deren 54-jähriger Beifahrer und eine 13-jährige Mitfahrerin, aus dem Hochtaunuskreis, wurden schwer verletzt. Die Fahrerin und der Beifahrer des VW mussten mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden; das 13-jährige Mädchen und der Beifahrer des Ford Transit wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 37-jährige Fahrer des Ford Transit trug leichte Verletzungen davon. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zur Klärung der Unfallursache war ein Sachverständiger am Unfallort. Die B 456 musste an der Unfallstelle bis gegen 19:30 Uhr voll gesperrt werden.

    Bericht: Presseportal Polizei Westhessen

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    retten-löschen-schützen-bergen